a&o: das ist einfach, ehrlich, groß und immer mit einem Lächeln. Seit dem Jahr 2000 expandieren wir europaweit, um unseren Leitspruch EVERYONE CAN TRAVEL zu verwirklichen. Mit unseren mehr als 30 Häusern in über 20 Städten sind wir der größte Hostelanbieter Europas! Alle unsere Standorte verwirklichen ein standardisiertes Konzept und werden dabei durch unsere Zentrale in Berlin unterstützt.
Flache Hierarchien und eine offene Feedback-Kultur bilden das Fundament, auf dem wir in einer durch Dynamik, Wachstum und Innovation geprägten Arbeitsumgebung eine tolle Karriereplattform für erfahrene Fachmänner und –frauen genauso wie für Quereinsteiger bieten. Wir legen großen Wert auf einen fairen, sozialen und verantwortungsvollen Umgang miteinander. Denn gemeinsam macht nicht nur die Arbeit viel mehr Spaß – sondern auch der Erfolg.
DEIN JOB
Unser Service Center ist die zentrale Schnittstelle für die Kommunikation mit unseren Kunden und rund um die Uhr erreichbar. So vielfältig wie unsere Kunden sind auch deren Anfragen an uns – wir bieten dir also einen Job, der garantiert nicht langweilig wird.
- Als Team Lead Customer Service bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Service Center Agenten im fachlichen und operativen Bereich
- Du bearbeitest effizient die Anfragen unserer Gäste, Partner und Teammitglieder, außerdem bearbeitest Du Einzelreservierungen
- Die Überwachung und Aufrechterhaltung unserer abteilungsspezifischen KPIs sind Deine Hauptverantwortung
- Du unterstützt die Trainings unserer Service Center Agenten
- Als Team Lead bist Du für Reporting und die Dokumentation von Prozessen zuständig
- Außerdem sorgst Du für eine qualifizierte Bearbeitung von 2nd Level Anfragen
DEIN PROFIL
- Du stichst durch Dein herzliches und freundliches Auftreten hervor
- Du bist bereit 24/7 im Schichtdienst zu arbeiten ggf. auch am Wochenende
- Eine eigenständige, sorgfältige und engagierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich
- Deine Qualitäten im problemorientierten Denken stellst Du in einem dynamischen Arbeitsumfeld unter Beweis
- Im Umgang mit Kunden sowie Gästen hast Du bereits Erfahrung
- Du hast Kenntnisse im Bereich Inbound Call Center, Workflow Management und Realtime Datenanalyse über eine Vielzahl von Kommunikationskanälen (sowohl traditionell als auch Social Media gesteuert)
- Du hast die Fähigkeit, in verschiedenen Situationen und mit unterschiedlichen Charakteren effektiv, selbstbewusst und zielgerichtet zu kommunizieren
- Du kannst Dir vorstellen, den Umgang mit Teams an zwei verschiedenen Standorten zu pflegen
- Du kannst Prioritäten sowohl für dich selbst als auch unser Team setzen
- Gleichzeitig behältst Du stets den Blick auf unseren operativen Bereich
- Du hast sehr gute, höfliche und kundenorientierte Umgangsformen und kannst diese in Deutscher UND Englischer Sprache (mindestens B2 Niveau) anwenden
- Eine der folgenden Sprachen als dritte Sprache wäre von Vorteil, ist aber keine Voraussetzung: Niederländisch, Tschechisch, Dänisch, Polnisch, Italienisch, Ungarisch oder Albanisch
UNSER ANGEBOT
- Eine verantwortungsvolle Vollzeitstelle mit langfristiger Perspektive in einem der innovativsten Hostelunternehmen der Reisebranche erwartet Dich
- Wir bieten Dir faire Bezahlung und ein leistungsorientiertes Provisionsmodell
- Du wirst Teil eines super sympathischen Teams, bei dem Du Dich gleich willkommen fühlst!
- Für Deine berufliche Weiterentwicklung sorgen wir durch regelmäßige Schulungen
- Du kannst von Sprachkursen und Betriebssport profitieren
- Mitarbeitergetränke (Keine Sorge, Kaffee zählt auch dazu) sind natürlich kostenfrei
- Du profitierst von unserem attraktiven Mitarbeitervorteilsprogramm, u.a. vergünstigte Freizeitangebote und Events sowie Gratisübernachtungen in allen a&o’s – auch im Urlaub
- Sowie ein Zuschuss zur BVG Monatskarte
Haben wir Dich neugierig gemacht? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Gehaltsvorstellung, Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins).
Dann bewirb dich ganz unkompliziert hier: https://recruitingapp-5469.de.umantis.com/Vacancies/309/Application/New/1
Hier kommst Du zur Stelleanzeige: https://www.aohostels.com/de/karriere/ao-jobboerse/job-details-show/309/
Susanne Repscher | Shelbric Fuller
Heads of Service Center
a&o Hotels and Hostels Holding GmbH