Komm zu Ventura TRAVEL – einer Gruppe spezialisierter Reisemarken, die die Abenteuerlust in jedem Menschen entfacht! Unsere Marke Indico Travels bringt Reisende in ihren 30ern und 40ern zusammen, damit sie auf unseren Gruppenreisen gemeinsam die Welt erkunden können.

Als unser Reisespezialist (m/w/d) wirst du ein wichtiges Mitglied des Indico Travels Teams und hilf uns dabei, die Marke auszubauen. Du arbeitest im Team von der Brand Directorin und Gründerin von Indico Travels, Sina. Du bist der Hauptkontakt für unsere Reisenden und übernimmst die Verantwortung für den Verkauf und eventuell auch Planung unserer Gruppenreisen.

Zu deinen täglichen Aufgaben gehören die Beantwortung von Kundenanfragen und die Nachverfolgung von Sales Leads. Du hast die Verkaufszahlen für deine Touren stets im Auge und arbeitest mit deinen Kollegen zusammen, um den Verkauf bei Bedarf anzukurbeln. Du aktualisierst die Website bei Bedarf und arbeitest an bei Bedarf an Projekten, um den Erfolg von Indico Travels voranzutreiben. Wie alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Ventura gibst du großen Einsatz, um einzigartige Abenteuer zu liefern.

Deine Hauptaufgaben

  • Kundenservice: Beantwortung von Fragen, Vermittlung und Verkauf unserer Touren an Reisende (auf Englisch und Deutsch).
  • Verantwortung für Touren übernehmen, Sales Leads nachverfolgen, mit unseren ausländischen Partnern kommunizieren.
  • Abschluss von Wettbewerbsanalysen und -recherchen.
  • Planung, Verhandlung und Einführung neuer Reiserouten.
  • Schreiben von Inhalten für unsere Website (auf Englisch und Deutsch), um sicherzustellen, dass sie auf dem neuesten Stand ist.
  • Allgemein die rechte Hand der Gründerin von Indico Travels, Sina, sein und sie bei einer Vielzahl von Aufgaben unterstützen, um das Wachstum der Marke voranzutreiben.
  • Abhängig von deinen Fähigkeiten, Interessen sowie unseren Bedürfnissen hilfst du eventuell bei der Erstellung von Inhalten für soziale Medien, oder der Suche nach PR- und Pressekontakten.

Hinweis: Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, d.h. 40h pro Woche

Die Basics bringst du mit

  • Du kannst in (nahezu) perfektem Englisch (C2-Niveau) und Deutsch (C2-Niveau) schreiben und sprechen.
  • Du hast Vertriebserfahrung und erreichen Vertriebsziele.
  • Du bist versiert im Kundenkontakt (per E-Mail und auch Telefon).
  • Du hast eine positive Einstellung, zielstrebig und arbeitest gerne im Team.
  • Du bist gewissenhaft, zuverlässig und erledigst Aufgaben termingerecht.
  • Du schreibst überzeugende Texte.
  • Du verstehst die Bedürfnisse von Reisenden in ihren 30ern und 40ern (auch wenn du selbst nicht dieser Gruppe angehörst).
  • Dir liegen die Umwelt und das Wohlergehen von Communities in anderen Ländern am Herzen

Damit kannst du uns noch mehr beeindrucken

  • Du bist neugierig und/oder erfahren im Markenaufbau.
  • Du hast Erfahrung in der Planung von Reisen oder Veranstaltungen

Was wir bieten

  • Die Möglichkeit, eine neue Marke mitzugestalten und zu gestalten
  • Gelegenheit, aufzusteigen, wenn die Marke wächst
  • Büro im angesagten Berliner Stadtteil Kreuzberg (Home Office oder Remote Work können besprochen werden)
  • Langfristiger Vertrag nach erfolgreichem Abschluss der Probezeit
  • Die Freiheit, kreativ zu sein, um Ergebnisse zu erzielen
  • Internationales & freundliches Arbeitsumfeld
  • Vierteljährliche Social Days und Teamevents
  • Arbeite von internationalen Büros im Ventura-Netzwerk aus
  • Möglichkeit, ständig zu lernen und zu wachsen
  • Das Wohl unserer Mitarbeiter*innen liegt uns am Herzen (regelmäßige Mitarbeitergespräche, Zufriedenheitsumfragen etc.)

Besuch unsere Karriereseite, um mehr Einblicke in unser Büroleben zu erhalten!

Mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://grnh.se/099b8e881us

Hier erhältst Du erste Einblicke:

Bewerbungen bei Ventura TRAVEL werden streng vertraulich behandelt. Wir verwenden eine professionelle HR-Software, die nur HR, dem Recruiting Manager und den Interviewern Zugriff auf Ihre Bewerbungen gewährt.

Es ist unsere Verpflichtung, dass jede qualifizierte Person unabhängig von Alter, Geschlechtsidentität, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung, Behinderungsstatus oder Religion nach ihren Fähigkeiten bewertet wird.