Wir, die WITO Barnim (Wirtschafts- und Tourismusentwicklungsgesellschaft mbH des Landkreises Barnim) vereinen Management und Marketing für die Brandenburger Reiseregion des Landkreises und zusammen mit Ihnen wollen wir den Tourismus im Barnimer Land voranbringen. Auf unserer Internetseite (barnimerland.de) bekommen Sie einen ersten Einblick in Ihre zukünftige Arbeit.

Zwischen Havel, Spree und Oder gelegen, grenzt der Barnim nördlich an Berlin und liegt in unmittelbarer Nähe zu Polen. Mit seinen zahlreichen Seen und der eiszeitlich geprägten Landschaft ist die Region vor allem zum Wandern und Radfahren sehr beliebt.

Das Wichtigste zuerst: Was finden Sie bei uns?

  • Vergütung angelehnt am TVöD und eine 39h Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • flexible Homeoffice-Tage
  • motiviertes Arbeiten dank netter Kolleg*innen und flachen Hierarchien
  • berufliche und persönliche Weiterbildungsangebote
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • betriebliche Altersvorsorge

Das haben wir gemeinsam vor

  • mediale Vermarktung der Reiseregion mit Fokus auf Aktiv- und Naturtourismus
  • Ausbau des Camping- und Caravan-Tourismus
  • Verbesserung der Besucherlenkung
  • Aufbau eines digitalen Besuchermanagements
  • Planung und Durchführung von Events (z.B. Brandenburgischer Tourismustag)

Das sind Ihre wesentlichen Aufgaben

  • Leitung und Koordination der DMO (Personalmanagement, Haushaltsplanung)
  • Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen sowie Mitgliederversammlungen
  • Angebots- und Produktentwicklung
  • Marketingplanung und -koordination (u.a. Messen, Online, Print und Social Media)
  • Entwicklung und Fortschreibung strategischer Grundlagen (Marketingplan und Businessplan)
  • Marktforschung (Erhebung, Auswertung und Darstellung)
  • Fördermittelmanagement (fachliche Beurteilung und Beantragung)
  • Initiierung und Moderation von Arbeitsgruppen
  • Organisation und Konzeption von tourismusrelevanten Veranstaltungen
  • Schnittstellenarbeit zwischen Tourist*innen und Bevölkerung
  • Unterstützung der Leistungsträger*innen durch innovative Projekte
  • Weiterentwicklung und Pflege der Marke Barnimer Land

Das bringen Sie mit

  • ein Studium/eine Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft/Tourismus oder relevante Arbeitserfahrung
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Destinationsmanagement oder vergleichbare Tätigkeiten
  • Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Fördermittelakquisition und Budgetplanung
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • CMS-Systeme sowie Grafikprogramme sollten Ihnen nicht fremd sein
  • Sie sind fit in Social Media und Online-Marketing
  • Sie besitzen einen PKW-Führerschein
  • Sie können sowohl gut im Team als auch selbständig arbeiten
  • ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität bringen Sie ebenfalls mit

Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen etc.) als eine zusammenhängende PDF-Datei (max. 7,0 MB) an: info@wito-barnim.de

WITO Barnim – Wirtschafts- und Tourismusentwicklungsgesellschaft des Landkreises Barnim mbH
Alfred-Nobel-Straße 1
16225 Eberswalde

Stellenanzeige als PDF: Stellenausschreibung_Teamleitung_Tourismus