Standort: Köln / hybrid (ab sofort)

Highländer Reisen ist ein erfolgreicher & sympathischer Spezialreiseveranstalter für nachhaltige Reisen zu den Wundern der Natur. Seit 1993 sind wir draußen unterwegs und organisieren Urlaube für Menschen aus dem deutschsprachigen Raum. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir sympathische & motivierte Verstärkung.

Du willst Deinem Berufsleben einen neuen Anstrich verpassen und Du hast eine Schwäche für aktives Reisen? Dann ließ Dir jetzt diese Stellenausschreibung durch. Wir suchen Vollzeit oder Teilzeit (4 oder 5 Tage / Woche mit mind. 32 Stunden).

Als Teil unseres Customer Happiness Managements bist Du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, unserem Team und unseren Partnern. Dein Ziel ist es, ein herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen und eine langfristige Kundenbindung sicherzustellen.

Das ist für Dich drin

Flexible Arbeitszeiten

Schläfst Du gerne länger oder möchtest Du den Nachmittag gerne frei haben? Kein Problem, Hauptsache Du bekommst Deine Aufgaben erledigt und sprichst Dich gut mit dem Team ab.

Arbeite, wo Du möchtest

Homeoffice ist für uns seit Corona Alltag. Dank unserer IT kannst Du problemlos auch mal im Homeoffice und theoretisch sogar im Ausland arbeiten. Ein Teil des Teams ist dennoch meist oder mindestens ein paar Tage die Woche in unserem Kölner Büro – direkt am Dom / Hbf. Wenn Dir Gesellschaft lieber ist, erreichst Du unser Office mit der Bahn schnell & einfach.

Urlaub: Freie Tage on-top

Du erhältst zu Deinen normalen Urlaubstagen noch weitere Tage, an denen Du nicht arbeiten musst. 🙂 Das sind z.B. Rosenmontag, Heiligabend oder Silvester. On-top kommen dann auch noch 3 weitere Urlaubstage für Reisen, die Du in unsere Zielgebiete machst.

Altersvorsorge

Zugegeben, sexy ist das Thema nicht: Aber möchtest Du eine betriebliche Altersvorsorge? Dann erhältst Du von uns einen attraktiven, finanziellen Support.

Bahnfahren – kostenfrei

Wenn Du öfter zu uns ins Büro kommst, statt im Homeoffice zu arbeiten, stellen wir Dir gerne ein Jobticket.

Deine Handschrift

Wenn Du möchtest, kannst Du Highländer Reisen aktiv mitgestalten. Wir suchen Menschen, die gerne Dinge verbessern, Probleme erkennen und für smarte und nachhaltige Lösungen sorgen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Highländer Reisen entwickelt sich schnell und stetig weiter. Daher suchen wir Persönlichkeiten, die hier mitgehen. Wenn es Dir Spaß macht, in einem agilen Umfeld zu arbeiten und Du Dich bei Highländer gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchtest, bist Du richtig bei uns.

Unternehmenskultur

Wir haben flache Hierarchien, einen lockeren Umgang miteinander und gleichzeitig sind wir sehr ergebnisorientiert. Ziel ist, dass alle Mitarbeiter gerne zur Arbeit gehen und das geht im Umkehrschluss am einfachsten, indem man Erfolg hat. Und was Fehler angeht: Es werden Fehler gemacht, immer und überall. Natürlich passiert das auch bei uns und dennoch steigen unsere Umsätze stetig. Fehler sind ok, weil man durch sie die Chance erhält, schneller zu lernen. Natürlich nur, wenn die richtigen Schlüsse daraus folgen und das Mindset stimmt. Die richtigen Schlüsse zu ziehen, dabei helfen wir Dir gerne. Das passende Mindset bringst Du.

Ein Auszug Deiner Aufgaben

1) Kundenerlebnisse

  • Betreuung der Kunden entlang der gesamten Customer Journey – von der Anfrage bis zur Nachbetreuung
  • Sicherstellen, dass jede Interaktion positiv verläuft und Kundenerwartungen übertroffen werden

2) Qualitätsmanagement

  • Analyse von Kundenfeedback zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Entwicklung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen und Prozesse

3) Reklamationsmanagement

  • Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanliegen und Reklamationen
  • Transparente Kommunikation und Umsetzung von Maßnahmen zur nachhaltigen Kundenzufriedenheit

4) Teamwork – intern und mit externen Partnern

  • Zusammenarbeit mit internen Teams (z. B. Vertrieb, Produktmanagement, Operations) und externen Partnern (Leistungsträgern)
  • Einbringen von Kundenfeedback zur gezielten Verbesserung von Angeboten und Abläufen

5) Innovationsmanagement

  • Analyse und Optimierung bestehender Abläufe zur Effizienzsteigerung
  • Entwicklung und Implementierung kundenorientierter Prozesse, idealerweise mit digitalen Lösungen

Dein Profil

  • Du hast eine mind. gut abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Hochschulabschluss.
  • Du hast idealer Weise bereits relevante Berufserfahrung.
  • Du arbeitest sehr strukturiert.
  • Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen.
  • Du bist ein aufgeschlossener, positiver Mensch.
  • Du kannst nicht alles, hast aber Lust viel zu lernen und eigenverantwortlich zu arbeiten.
  • Es macht Dir Spaß, Herausforderungen anzugehen und nachhaltig zu lösen.
  • Du hast eine hohe digitale Affinität und hast gleichzeitig eine Schwäche für die analoge Welt.
  • Dein Deutsch und Englisch sind fließend in Wort und Schrift.
  • Du hast mind. gute Kenntnisse in MS Word, Excel und Outlook. MS Teams von Vorteil

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellungen an: bewerbung@highlaender-reisen.de

Ansprechpartner: René Verkaar

Highländer Reisen GmbH
Burgmauer 10
50667 Köln

Stellenanzeige auf der Website: https://www.highlaender-reisen.de/jobs/customer-happiness