Als mittelständiger Reiseveranstalter mit Unternehmenssitz in Freiburg, Deutschland sind wir seit über 25 Jahren auf die Destination Cuba spezialisiert. In Havanna unterhalten wir eine eigene DMC, welche Kunden aus aller Welt betreut. Ihre Aufgabe besteht darin, die touristischen Leistungen aus der gesamten Produktpalette zu verkaufen. Sie sind dabei gleichzeitig die Schnittstelle zum Firmensitz in Freiburg und Saison- und nachfrageabhängig werden auch weitere Projekte zu Ihrem Aufgabenbereich gehören.

Folgende Haupttätigkeiten erwarten Sie:

  • Betreuung und Beratung von Direktkunden und B2B Partnern per E-Mail und telefonisch
  • Erstellung und Kalkulierung von massgeschneiderten Individual- und Gruppenreisen
  • Bearbeitung von Reklamationen und Qualitätsmanagement
  • vereinzelt auch persönliche Teilnahme auf Messen und Events und Kundenbetreuung bei besonderen Gruppen

Das sollten Sie mitbringen

  • Begeisterung für das Land und die Menschen Kubas
  • Spaß am Verkauf von Kubareisen
  • Gute Zielgebietskenntnisse
  • Fähigkeit, selbständig und zielorientiert zu arbeiten
  • Service- und kundenorientierte Denkweise
  • Positives Auftreten bei Kontakt mit Kunden und Partnern
  • Interkulturelle Kompetenz für die Arbeit im deutsch-kubanischen Team
  • Berufserfahrung im Tourismus
  • Sehr gute Spanisch- und Englischkenntnisse und gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache
  • Bereitschaft zur Führung eines kleinen Teams bei Ausbau der Verkaufsabteilung

Arbeitszeiten: 40 Stunden pro Woche, i.d.R. Montag bis Freitag, Ausnahmen können auftreten. Die Stelle ist nach Absprache zu besetzten. Die Arbeitsstätte befindet sich in Havannas Altstadt.

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per Email. Ansprechpartner:

Geschäftsführer Gerd Deininger

E-Mail: g.deininger(at)aventoura.de

Mehr Infos gibt es hier: https://www.aventoura.de/job-praktikum/