Machst du gerne Urlaub?

Wenn ja, dann passt du perfekt zu uns. AbenteuerWege Reisen ist Wegbereiter für individuelle Wander- und Aktivreisen und deren positive Auswirkungen auf Menschen und Umwelt.

Wir sind stolzer Teil der Macs Adventure Gruppe mit über 100 Mitarbeiter:innen in unserem Hauptquartier in Glasgow und unseren Büros in Saarbrücken und Boulder/Colorado.

Wir sind auf einem starken Wachstumskurs und unser Ziel ist es, immer mehr Abenteurer für individuelle Wander- und Aktivreisen zu begeistern und führender Anbieter zu werden. Bisher konnten wir bereits mehr als 20.000 Reisende überzeugen.

Unsere Werte

Unterwegs zu Hause – Kein Weg ist zu weit – Wir gehen neue Wege – Verantwortung im Gepäck

Wir suchen Buchungsspezialist:innen für die folgenden Bereiche

  • Alpen & Italien (direkt veranstaltet)
  • Spanien & Süddeutschland (direkt veranstaltet)
  • Reisen unterschiedlicher Destinationen, die wir bei Partneragenturen einkaufen

Als Buchungsspezialist:in bist du Teil des Operation Teams, einem kundenorientierten, leidenschaftlichen, belastbaren und überzeugenden Team mit einer pragmatischen Einstellung, welches die Dinge gemeinsam in die Hand nimmt. Du leistest einen erheblichen Beitrag zum perfekten Kundenerlebnis, zur Qualitätskontrolle und -sicherung der von uns angebotenen Reisen und zur Festigung unserer Partnerbeziehungen.
Intern arbeitest du eng mit den Verkaufs-, Produkt-, und Kundenserviceteams zusammen.

Wir bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und voller Ausgleich von Überstunden
  • Flexible Work-from-anywhere Policy in Deutschland: Home Office, Co-Working Space oder Büro in Saarbrücken
  • Option auf „Workation“: Bis zu 30 Tage im Jahr aus dem Ausland arbeiten
  • Für dich gelten die Saarländischen Feiertage, unabhängig von deinem Wohnort – die zweitmeisten in Deutschland
  • Aufstiegsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen, das gut durch die Corona Pandemie gekommen ist
  • Individuelle Mitarbeiterförderung durch regelmäßige Feedback- & Monatsgespräche, Entwicklungspläne, Workshops und Fortbildungen
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein junges Team, internationale Unternehmenskultur und flache Hierarchien
  • Leasingmöglichkeit eines Business Bike und immer frei am Geburtstag!
  • Großzügiger Mitarbeiterrabatt für alle Reisen der Macs Adventure Gruppe
  • AbenteuerWege Culture Club: Organisation von Team-Events, Feiern und Outdooraktivitäten für unsere Mitarbeiter:innen
  • FAM-Trip: Einmal im Jahr eine Reise von uns selbst erleben – als Teil des Jobs, nicht als Urlaub

Deine Aufgaben

  • Buchung aller Reiseleistungen unserer Touren unter Einhaltung enger Zeitvorgaben und Margenzielen
  • Eigenverantwortliche Ermittlung passender Unterkünfte und Partnerbetriebe
  • Effektives Lösen von Problemen während der Reise mit minimaler Unterbrechung für den Kunden
  • Verhandlung der Konditionen mit unseren Partnern: Verträge,  Preise, Sicherheitsmanagement
  • Übernahme von Wochenendschichten
  • Betreuung unseres Notfallhandys für Kund:innen unterwegs – ca. 1x im Quartal
  • Pflege der guten Geschäftsbeziehungen mit unseren Partnern
  • Überprüfung von Reiseverläufen, Buchungen und Rechnungen
  • Bearbeitung von Umbuchungen, Stornos und Beschwerden
  • Laden und Aktualisieren von Buchungskomponenten, Serviceinformationen und Tarifen
  • Erstellung der Kundendokumente

Dein Profil

  • Ausbildung oder Studium in der Touristik
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Tourismusbranche, z.B. im Buchen touristischer Leistungen oder in der Hotellerie
  • Sehr gute oder gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Technische Affinität, sicherer Umgang mit gängigen Computerprogrammen und CMS
  • Sorgfältiges Arbeiten mit Blick und Lust fürs Detail
  • Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Teamorientierung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Wirtschaftliches Verständnis und Problemlösungskompetenzen – Flexibilität beim Finden innovativer Lösungen
  • Leidenschaft fürs Wandern, Draußensein und Reisen

Wir wären nichts ohne all unsere wunderbaren Kolleg:innen, darum ist es unser Anspruch, unseren Mitarbeiter:innen einen Arbeitsplatz zu bieten, an dem sie sich wohlfühlen. Von wo aus in Deutschland du arbeitest, bleibt dabei dir überlassen.

Schick uns deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellungen und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin an bewerbung@abenteuerwege.de.

Ein klassisches Anschreiben ist nicht nötig, wir würden uns aber über ein paar Informationen zu dir und warum du zu uns passt, sehr freuen!

Ansprechpartnerin für deine Bewerbung ist Operations Managerin Maike Göbel.

Wir freuen uns auf dich!

Mehr Infos gibt es hier: https://www.abenteuerwege.de/ueber-uns/ueber-abenteuerwege-reisen/karriere-job/operations/